Einsatzübung - technischer Einsatz


Übungsannahme für die erste Einsatzübung in diesem Jahr war ein Unfall mit einem Traktor und einem Radfahrer.

Der Fahrer des landwirtschaftliches Gerätes ist von einem Wiesenweg auf einen Güterweg eingebogen und hat dabei einen Radfahrer übersehen, welcher in weiterer Folge unter dem Traktor eingeklemmt wurde. Durch die Vollbremsung wurde eine am Anhänger mitfahrende Person herabgeschleudert, rutschte über die angrenzende Böschung und kam verletzt am Bachufer zum Liegen.

Durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schießdorf und Münzkirchen wurden die verletzten Personen betreut. Parallel dazu begann man unverzüglich mit der Sicherung des Traktors und der verlorenen Ladung, sowie mit der Rettung der eingeklemmten Person unter zu Hilfenahme des Hebekissensatzes. Ebenso wurde der Brandschutz aufgebaut.