Maschinistenschulung

Am Dienstag den 30.03.21 konnten wir durch Aufteilung in 2 Gruppen eine Fahrzeug-Schulung an unseren Fahrzeugen TLF und LFB durchführen.
Dabei wurden die einzelnen Geräteräume erklärt und die Gerätschaften in Betrieb genommen. Nebenbei wurde das Wissen unserer Mitglieder getestet. Dabei musste, wie beim Abzeichen "technische Hilfeleistung", bei geschlossenen Geräteraumtüren erklärt werden, was sich dahinter befindet.
 
Am Dienstag den 13.4.21 wurde unsere Schulung in 3 Stationen aufgeteilt.
Bei Station 1 und 2 wurde unseren C-Fahrern die Fahrerkabinen und Instrumente von LFB und TLF erklärt. Anschließend gab es für jeden Fahrer eine kleine Übungsfahrt, um sich mit den jeweiligen Fahrzeugen vertraut zu machen.
Auf Station 3 wurde unsere Tragkraftspritze besprochen und beübt.
Dabei mussten unsere Kameraden eine Saugleitung aufbauen und die TS bedienen.