Ausflug 2020

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug wurde heuer wieder von unserem E-AW Maier Paul sen. geplant der auch zugleich unser Busfahrer war.

Pünktlich um 7:00 Uhr konnten wir unseren Treffpunkt beim Feuerwehrhaus verlassen und begaben uns auf den Weg Richtung Asten, wo wir auch schon unser erste Ziel erreicht hatten.

Unser Ausflug startete mit einer Besichtigung des Paneum und mit einer Führung in die "Welt des Brotes'" wodurch wir einen Einblick in die Kunst- und Kulturobjekte aus 9000 Jahren bekamen.

Nach der Führung ging es mit dem Bus weiter durch das romantische Donautal nach Hofamt-Priel wo wir mit einem wunderschönen Ausblick auf die Donau unser Mittagessen einnahmen.

Nach einer kräftigen Stärkung ging es weiter auf der B3 nach Krems, wo wir im Stadtzentrum unsere Kaffeepause mit freiem Aufenthalt genossen haben.

Später ging es weiter nach Hollabrunn zum Quartier wo wir unsere Zimmer beziehen und uns auf einen geselligen Abend in froher Runde beim Heurigen vorbereiten konnten.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es nach Leobendorf zu einer vollständig erhaltenen Burg die u.a. durch mehrere Kinofilme wie z.B. der Henker oder der letzte Tempelritter bekannt wurde. In dem antiken Gebäude bekamen wir eine Interessante Führung durch die alten Gemäuer und einen grandiosen Ausblick ins Weinviertel.

Anschließend ging es weiter nach Loosdorf zum Mittagstisch. Gestärkt ging es zurück Richtung Münzkirchen wo wir im Vorbeifahren in Atzersdorf (Gemeinde Waldkirchen am Wesen) einen Zwischenstopp beim Vier-Viertel Blick einlegten. Dort kann man das Innviertel,Mühlviertel,Hausruckviertel und Traunviertel von einem Punkt aus überschauen.

In Münzkirchen angekommen, erfolgte noch eine kleine Einkehr im Gastgarten des Gasthauses Glas "Hofwirt" wo noch einmal auf das gelungene Wochenende angestoßen wurde.