Truppführerlehrgang Taufkirchen

Vom 2.-3. Oktober 2020 unterzogen sich unsere Kameradinnen Reitinger Cornelia und Strasser Verena, sowie unser Kamerad Haslinger Martin der Ausbildung zum Truppführer. Diese Ausbildung findet an zwei ganzen Tagen in Taufkirchen/Pram statt  und baut auf die vorausgegangene Truppmannausbildung im Pflichtbereich auf.  Dabei werden die angehenden aktiven Feuerwehrmitglieder in Theorie und Praxis ausgebildet. Die Ausbildung wird mit einem Test, welchen sie zur vollsten Zufriedenheit abschlossen, beendet. Dieser Lehrgang fand aufgrund der Corona Krise streng getrennt nach Abschnitten und unter strengen Sicherheitsvorkehrungen statt.

Somit stehen unserer Wehr drei weitere optimal ausgebildete Einsatzkräfte zur Verfügung.