Ausflug 2021

Auch heuer durften wir wieder die Koffer packen und uns mit dem Bus in Richtung Tirol auf den Weg machen. Die Reise führte uns über Salzburg, Bad Reichenhall und Lofer nach Kitzbühl, wo wir Dank der Bus-Fahrkünste unseres Kameraden Maier Paul sicher am Kitzbühler Horn ankamen. Vom Alpenhaus führte uns eine kleine Wanderung bis zum Kitzbühler Horn hinauf. Am frühen Nachmittag konnten wir unsere Zimmer beim Bechlwirt in Kirchberg beziehen. Nach dem hervorragenden Abendessen machten noch einige Nachtschwärmer die Nacht unsicher. 

Am nächsten Morgen fuhren wir zur Schönanger-Alm in der Wildschönau wo wir unser Mittagessen einnahmen. Am Nachmittag stand ein Besuch in der Kashütte auf der Schönanger-Alm auf dem Programm. Der Betreiber erklärte uns dort anhand einer Schaukäserei die aufwendige Produktion der verschieden Käsesorten, welche auch verkostet werden konnten. Auf dem nach Hauseweg machten wir noch einen kurzen Abstecher zur neuen Sommerrodelbahn in der Oberau.

Ein besonderer Dank gilt unserem Kameraden Maier Paul, welcher den Ausflug hervorragend geplant und auch gleichzeitig als Buschauffeur für unsere sichere Heimkehr gesorgt hat.