Einsatzstatistik


 

LKW Bergung

Technischer Einsatz
Zugriffe 997
Einsatzort Details

Datum 19.01.2022
Alarmierungszeit 23:07 Uhr
Einsatzbeginn: 23:10 Uhr
Einsatzende 00:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Thomas Strasser, HBI
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Münzkirchen
  • Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000)
  • Löschfahrzeug (LFB-A2)
  • Kommandofahrzeug (KDO/Strahl)
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Münzkirchen wurde durch die Landeswarnzentrale zu einer LKW Bergung alarmiert. Am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Ein mit Stahlplatten beladener LKW wollte von der Riedlbacher Landestraße auf eine Nebenstraße abbiegen. Dabei kam das Zugfahrzeug in die unbefestigte Wiese und konnte nicht mehr aus eigener Kraft zurück auf die Fahrbahn. Mit Hilfe der Seilwinde und Unterleghölzer wurde das Schwerfahrzeug wieder auf die Straße geborgen. Die Landesstraße musste für ca. 1 Stunde gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder