Einsatzstatistik


 

Fahrzeugbergung

Technischer Einsatz
Zugriffe 136
Einsatzort Details

Riedlbacher Landesstraße
Datum 25.12.2022
Alarmierungszeit 12:57 Uhr
Einsatzbeginn: 12:59 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Thomas Strasser, HBI
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Münzkirchen
  • Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000)
  • Löschfahrzeug (LFB-A2)
  • Kommandofahrzeug (KDO/Strahl)
Freiwillige Feuerwehr Schiessdorf
  • Kleinlöschfahrzeug Logistik (KLF-L)

Einsatzbericht

Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und blieb aufgrund der hohen Böschung auf der Beifahrerseite zum Liegen. Da sich der Lenker selber aus dem PKW befreien konnte, wurde das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt, mittels der Seilwinde auf die Fahrbahn gezogen und einem Abschleppunternehmen übergeben. Auslaufende Betriebsmittel konnten gebunden werden. Während des Einsatzes wurde durch Lotsen eine lokale Umleitung eingerichtet.