Einsatzstatistik


 

Überflutung

Unwettereinsatz
Zugriffe 1284
Einsatzort Details

Datum 11.07.2020
Alarmierungszeit 17:14 Uhr
Einsatzbeginn: 19:14 Uhr
Einsatzende 19:14 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter Thomas Strasser, HBI
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Münzkirchen
  • Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000)
  • Kommandofahrzeug (KDO/Strahl)
Freiwillige Feuerwehr Schiessdorf
  • Kleinlöschfahrzeug Logistik (KLF-L)
Unwetter

Einsatzbericht

Bei einem Abwasserkanal sind über die Jahre die Wurzeln eines Baumes eingewachsen. Aufgrund einer Verlegung und den großen Regenmassen konnten die Wassermenge nicht mehr abgeführt werden und staute sich in den Keller des Hauses zurück. Der Kanal wurde von beiden Seiten freigespült, sodass das Wasser wieder abfließen konnte. Ebenso konnten die größten Verschmutzungen in den Kellerräumen beseitigt werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder