150 jähriges Jubiläum der FF Engertsham

Seit Jahrzehnten pflegen wir eine gute kameradschaftliche Verbindung mit der Freiwilligen Feuerwehr Engertsham aus dem benachbarten Bayern. Deswegen freute es uns umso mehr, dass wir als Patenwehr gemeinsam mit den Kameraden ihr 150-jähriges Jubiläum feiern durften.
Um 06:30 begann für unsere Patenbräute (Anna-Maria Engertsberger, Cornelia Reitinger und Verena Strasser) der Festsonntag, welche persönlich von Kommandant Markus Rothofer (FF Engertsham)abgeholt wurden.
Am Festplatz angekommen, wurden wir von unserer Trachtenmusikkapelle Münzkirchen musikalisch ins Festzelt begleitet, wo wir von den Ehrendamen und einer Abordung der Feuerwehr Engertsham begrüßt wurden.
Am Festgottesdienst wurden die Fahnenbänder der beiden Feuerwehren gesegnet und das Band der Patenbraut Emilia Gruber (FF Engertsham) an unsere Fahne angebunden. Auch unsere Patenbräute hefteten ihr Band an die Fahne der FF Engertsham.
Nach alter Tradition folgte der Fahnengruß der Jubelfeuerwehr Engertsham und Münzkirchen mit unserem Fahnenjunker Korbinian Max.
Mit dem Hoamatland und der Bayernhymne fand der offizielle Teil der 150-Jahr-Feier einen würdigen Abschluss.