Umweltschutztag 2024

Feuerwehr Münzkirchen beteiligt sich am Umweltschutztag der Marktgemeinde Münzkirchen

Auch heuer nahmen die Mitglieder der Feuerwehr Münzkirchen wieder am Umweltschutztag der Marktgemeinde Münzkirchen teil. Eine Gruppe reinigte mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges die öffentlichen Parkplätze im Ortsgebiet während unsere Jugendgruppe den Biberweg entlang des Kösslbaches bis zur Gemeindegrenze und anschließend die Straße von den Zeilberger Brücken zurück bis zum Friedhof von jeder Menge Unrat und achtlos entsorgten Müll befreite. Auffällig war die große Menge an Zigarettenstummel und Getränkedosen welche speziell entlang der Straße zu finden waren. In der heutigen Zeit in der an jeder Ecke oder jeder Bushaltestelle ein Mistkübel angebracht ist sollte so etwas nicht mehr vorkommen.