Einsatzstatistik


 

Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person

Personenrettung
Zugriffe 1068
Einsatzort Details

Datum 02.01.2020
Alarmierungszeit 15:21 Uhr
Einsatzbeginn: 15:26 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Simon Humer, OBI
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Münzkirchen
  • Löschfahrzeug (LFB-A2)
  • Kommandofahrzeug (KDO/Strahl)
Personenrettung

Einsatzbericht

Am Donnerstag den 02.01.2020 kam auf der Eisenbirner Landesstraße L515 Km 13,3 zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW´s. Dabei wurde ein Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Münzkirchen, Eisenbirn und Rainbach öffneten mithilfe des hydr. Rettungsgerätes  die Fahrertür und verschafften somit dem Notarzt einen Zugang zur verletzten Person. Die insgesamt vier Unfallbeteiligten wurden von den alarmierten Rettungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von zwei Abschleppunternehmen weggebracht und anschließend die Fahrbahn gereinigt. Für die Dauer des Einsatzes wurde mit der Polizei eine lokale Umleitung eingerichtet.
Im Einsatz befanden sich ca. 30 Einsatzkräfte von den Feuerwehren.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder